Eifersucht überwinden – Was verbirgt sich hinter der Eifersucht?

 

 

Ist Eifersucht eine Leidenschaft, die Leiden schafft?

 

Ist die Eifersucht förderlich oder zerstörerisch auf eine Partnerschaft?

Es kann beides sein. Die Eifersucht kann darauf hinweisen, dass in der Partnerschaft etwas fehlt. Sie kann aber auch so anstrengen sein, dass die Partnerschaft darunter leidet und letztendlich daran zerbricht.

In diesem Podcast erfährst Du, was Eifersucht wirklich ist und was die Auslöser für Eifersucht sind.

 

4 Stufen der Eifersucht:

  1. Die reaktive Eifersucht
  2. Die präventive Eifersucht
  3. Die selbsterzeugte Eifersucht
  4. Die krankhafte EifersuchtAlles über diese 4 Stufen der psychologischen Unterscheidung hörst Du im Podcast.

     

Ganz egal in welcher Stufe der Eifersucht Du Dich befindest, Du hast jederzeit die Möglichkeit an Dir zu arbeiten und Deine Persönlichkeit zu verändern.  

 

5 Schritte wie Du Deine Eifersucht überwinden kannst:

  1. Akzeptanz der Eifersucht
  2. Grund der Eifersucht
  3. Ausagieren der Emotionen
  4. Bedürfnis wahrnehmen
  5. Sichtweise ändern

Im Podcast wird jeder Punkt von mir erklärt und erörtert.

 

Interessante Links zum Thema

Inselbrief – Eifersucht und Zugehörigkeit

Inselbrief – Eifersucht und ihre Folgen

Inselbrief – Eifersucht überwinden

 

 

Meine Unterstützung

Du befindest Dich in einer Krise und weißt im Moment nicht weiter?

Deine Welt bricht zusammen und Du brauchst möglichst schnell Unterstützung?

 

 

Du hast schon einiges  zur Überwindung Deiner Eifersucht unternommen und wünscht Dir jetzt meine Unterstützung? 

Vereinbare jetzt einen Gesprächstermin mit mir und wir schauen, wie wir gemeinsam die Lösung Deines Problems angehen.

 

Martina Straub – Expertin für aktive Machbarkeit 

 

Kostenloses Klarheitsgespräch

Vereinbare jetzt einen Termin für Dein Klarheitsgespräch mit mir.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

Hier kannst Du meinen Inselbrief abonnieren.

Er ist auf das Thema des Podcasts abgestimmt und gibt Dir zusätzliche Anregungen und Inspirationen!